Tag 5 – Industrie auf Salmisaari

 Wir sind immer noch auf dieser Halbinsel, die Ruohlahti, aber auch Salmisaari umfaßt.  Irgendwie ist meine eh schon nicht geringe Abenteuerlust geweckt und ich laufe weiter, von der Itämerenkatu , über die  Länsisatamankatu, Salmisaarenkatu, Energiakatu zum Salmisaarenranta und wieder zurück …

Besonders faszinierend ist die Architektur des Kraftwerks von Helsingin Energia. Deswegen habe ich das Teil auch in einem Rundgang umrundet 🙂

Helsingin Energia

Helsingin Energia

Helsingin Energia –  Schornstein

Helsingin Energia –  Schornstein

Helsingin Energia – Schornstein

Helsingin Energia – Schornstein

Helsingin Energia + Neste Oil Express

Helsingin Energia + Neste Oil Express

Helsingin Energia

Helsingin Energia

 

Karte:

Ein Gedanke zu „Tag 5 – Industrie auf Salmisaari

  1. Pingback: Mai – Tag 2 – Back to Kamppi | Helsinki – ikuisesti

Kommentare sind geschlossen.