Ausblick vom Observatorium

13.10.2017
Tähtitori

Der Ausblick, der sich dir aus der Umgebung des Observatoriums, vom Tähtitori, dem Sternenplatz aus bietet, ist grandios. Wir gucken jetzt nicht in den Himmel, sondern weit über das Meer. 
Mir wird dann immer klar, wieviele hundert Inseln und Inselchen es vor Helsinki gibt. Wenn man nur mit deutscher Nordsee groß geworden ist, dann ist diese Fülle an Inseln grandios, Ach auch ohne so groß geworden zu sein, ist die Fülle an Inseln grandios.

Du weißt, irgendwann habe ich nicht nur die Kamera mit GPS, sondern auch mit geilem Weitwinkel, so dass ich das hier alles viel, viel besser einfangen kann.

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Blick nach Särkkä und Suomenlinna

Blick nach Särkkä und Suomenlinna

Liuskasaari mit Fähre im Hintergrund

Liuskasaari mit Fähre im Hintergrund

Wenn ich beobachte, wie die dicken Fähren über das Meer fahren, dann muss ich immer wieder auf den Auslöser drücken, um das ganze festzuhalten.

Liuskasaari

Liuskasaari

Liuskasaari und Länsiterminaali

Liuskasaari und Länsiterminaali

Harakka

Harakka

Harakka

Harakka

Uunisaari und Liuskasaari

Uunisaari und Liuskasaari


Schau dir auch die Galerie an!