Spaziergang über Hernesaari

15.10.2017
Hernesaari

Schon länger wollte ich die Erbseninsel – Hernesaari mal erkunden. Geheimnisvoll war sie schon seit dem zweiten Besuch im Winter 2015, als ich SannaLeena und Bijay kennengelernt habe, da bin ich einen Abend am Meer lang gelaufen und landerte u.a. an den Ausläufern von Hernesaari, wo heute das Brigitta zum Verweilen einläd. Ansonsten war da noch Hardcore Werftenleben angesagt. Das es da mal tolle Dinge, wie jetzt das Löyly oder das Paddlecenter geben würde, kein Gedanke.
Weiter im Süden von Hernesaari sieht es schon ein wenig komisch aus, aus der Distanz vom Löyly gesehen. Aber ganz im Süden befindet sich die Partylocation Hernesaarenranta, auch wenn die ganze Straße die Halbinsel runter so heißt. Es hat sich in dieser Ecke von Helsinki einiges für die Freizeitgestaltung der Menschen getan. So findet man u.a. auch eine Eishalle neben dem Schiffsanleger vom Länsiterminaali.

Ok ich gebe es zu, irgenwann tun mir die Füße wieder so weh, das ich an der Endhaltestelle vom Bus 14 nahe dem Helikopterlandeplatz wo ich die Einfahrt eines Schiffes zum Länsiterminaali bewundern kann, einfach den Rundgang aufgebe und nur froh bin, wieder sitzen zu können.

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Eine aufgeblasene Halle

Eine aufgeblasene Halle

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Industriegebiet

Industriegebiet

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Was immer hier auch stattfindet

Was immer hier auch stattfindet

Länsiterminaali

Länsiterminaali

 

Hier unten in Hernesaari soll im Winter auch der Schnee hingekarrt werden, der in der Innenstadt auf Lastwagen verladen wird. In Helsinki wird er nämlich nicht einfach so wie in D an den Straßenrand geschippt.

einfahrendes Schiff

einfahrendes Schiff

einfahrendes Schiff

einfahrendes Schiff

einfahrendes Schiff

einfahrendes Schiff

You are here – in Hernesaari

You are here – in Hernesaari

 


Schau dir auch die Galerie an!