Spaziergang von Kivikko nach Myllypuro

8.11.2019

Kivikko – Myllypuro

Ich war schon mal in Myllypuro, mit Sanna-Leena, als sie noch in Puotila gewohnt haben. Da haben wir einen Schlittenbob gekauft.

Und nun wohnt Sanna-Leena in Kivikko auf der Grenze zu Myllypuro. Geil.

Ich lauf da mal hin. Plan ist: zur Metro Myllypuro.

Zuerst laufe ich einen Fußgängerweg, der von der Kivikontie abgeht, parallel zum Kehä I lang. Bei der nächsten Unterführung unter der Autobahn gehe ich drunter her und schon bin ich in Myllypuro. Natürlich bin ich mal wieder nicht nach Plan gelaufen. Macht aber nichts. So kann man unerwartetes entdecken. Ich lande in der Myllytuvantie und von da aus in der Myllypurontie. So war auch der Plan des Plans.
Allerdings ist die Myllypurontie ein Gebilde, welches fast ganz Myllypuro wie ein Arm umschlingt.
Ich laufe dann nach rechts anstatt nach links. Mehr Abenteuer 😀 mehr Fotos.
Und es liegt noch etwas Schnee, also ist es mehr als schön.

Weg nach Myllypuro

McDonalds an der Kivikontie

Zwischen Kehä I und Wohnhäusern

Zwischen Kehä I und Wohnhäusern

Am Kehä I lang

Am Kehä I lang

Nahe der Autobahn

Nahe der Autobahn

Links wohnen – rechts fahren

Links wohnen – rechts fahren

Hallo Myllypuro

Hallo Myllypuro

Wegweiser

Wegweiser

Myllypuro

Myllytuvantie

Myllytuvantie

Myllytuvantie

Myllypurontie

Myllypurontie

Myllypurontie

Myllypurontie

Myllypurontie

Myllypurontie

Myllypurontie

Myllypurontie

Putin's Trolle? Findest du in de nächstgelegenen Bibliothek!

Putin’s Trolle? Findest du in de nächstgelegenen Bibliothek!

Ratasmyllyntie und der Wasserturm von Myllypuro

Ratasmyllyntie und der Wasserturm von Myllypuro

Durchfahrt verboten

Durchfahrt verboten

Ratasmyllyntie

Ratasmyllyntie

Ratasmyllyntie und der Wasserturm von Myllypuro

Ratasmyllyntie und der Wasserturm von Myllypuro

Ratasmyllyntie und der Wasserturm von Myllypuro

Ratasmyllyntie und der Wasserturm von Myllypuro

 

Und als es mir dämmert, dass irgendwie die Richtung zu Metrostation nicht stimmt, no niin, dann nehme ich eben an der nächsten Haltestelle einen Bus zum Itäkeskus. Mit dem 92er geht es dann via Ratasmyllyntie, Viilarintie und ein Stück über die Autobahn zum Itäkeskus. Mehr Metro brauche ich nicht.