Mai – Tag 4 – Fahrraddemo am Kauppatori
Vom Esplanadi gehe ich rüber zum Kauppatori. Heute muß ich die Stadt so richtig in mich aufsaugen. Immer wieder halte ich an, um das Treiben zu beobachten.
Vom Esplanadi gehe ich rüber zum Kauppatori. Heute muß ich die Stadt so richtig in mich aufsaugen. Immer wieder halte ich an, um das Treiben zu beobachten.
Die Stadt ist irgendwie knackevoll. Viel voller als im September letzten Jahres. Überall gibt es Verantstaltungen.
16. Mai 2015 – 16. Toukokuuta 2015 Der heutige Tag hat es in sich. Er ist gepackt mit Ereignissen über Ereignisse.
Freitagabend in Puotila. Es ist kalt und noch hell.
Gegen 18:15 hat Saara mich endlich gefunden.
Nachdem ich im Kaivopuisto war, will ich zur Post – Posti und dort Briefmarken kaufen.
Abends unterhalte ich mich immer sehr viel mit der Freundin meiner Gastgeberin. Es sind immer sehr interessante und informative Gespräche, die mir auch Einblicke in finnisches Leben und Denken ermöglichen.…
Seit ich Bildcomposings oder Bildmanipulationen mache, sehe ich die Welt mit anderen Augen.
Der Stadtteil nördlich des Kaivopuisto, also zwischen Olympiaterminaali, Merimiehenkatu (Meermannstraße) nennt sich Ullanlinna.
Ein Besuch in Helsinki ist kein Besuch in Helsinki ohne ein Korvapuusti und einen Tee im Cafe Ursula.