Mai – Tag 3 – Metrofahrt
Ausgeruht steige ich gegen 15 Uhr wieder in die Metro und fahre Richtung Rautatieasema. Ich möchte ins Ursula, Tee trinken, Korvapuusti essen.
Ausgeruht steige ich gegen 15 Uhr wieder in die Metro und fahre Richtung Rautatieasema. Ich möchte ins Ursula, Tee trinken, Korvapuusti essen.
Nach meinem Besuch bei Eurokangas hatte ich festgestellt, dass dort quasi vor der Haustüre ein Zugang zur U-Bahn ist: Helsingin Yliopisto Metroasema – früher hieß das Kaisaniemen Metroasema.
Bin ja auch über den Kauppatori gelaufen. Und der Kauppatori grenzt ans Meer.
Ok back to the city. Heute ist irgndwie Einkaufstag. Als erstes stürme ich Anttila im Citycenter.
Nach einer ersten guten Nacht und einem reichhaltigen Frühstück gab es das erste Eintauchen in Helsinki zu Fuß … einmal Aleksanderinkatu, Senaatintori, Esplanadi, Havis Amanda und Kauppatori mit den orangebedachten…
15. Mai 2015 – 15. Toukokuuta 2015 Der dritte Tag im Helsinkier Frühling ist angebrochen. Heute habe ich viel vor.
Schon komisch, bei ca. 28 Grad draußen, über einen Trip im Mai nach Helsinki zu schreiben.
So nun bin ich langsam an der Talsohle angekommen.
Nun ist es endlich soweit – mein zweiter Besuch in Finnland, mein zweiter Besuch in Helsinki, und mein erster Besuch mitten im Sommer *freu* Mein Flieger startet um 11:50 Uhr…
Bevor es mit Töölölahti weiter geht, möchte ich euch heute Eva Barth vorstellen.